FAQ: Häufige Fragen

Showroom

Wo ist der Showroom der GOLDSETZERIN?

Der Showroom befindet sich am Marktplatz 1 in 83714 Miesbach.

Wie sind die Öffnungszeiten des Showrooms?

Sie erreichen die GOLDSETZERIN Donnerstag von 11.00 -18.00 Uhr in ihrem Showroom. Zusätzlich bietet Ihnen die GOLDSETZERIN auch persönliche Termine passend zu Ihren Zeitwünschen an, gerne auch abends oder sonntags.

Wie kann ich einen Termin mit der GOLDSETZERIN im Showroom vereinbaren?

Sie können die GOLDSETZERIN per E-Mail kontakt@goldsetzerin.de kontaktieren, um einen individuellen Termin zu vereinbaren. Zudem ist sie telefonisch oder per WhatsApp unter 0163 8976036 erreichbar.

Gibt es Parkmöglichkeiten vor dem Showroom?

Ja, es gibt am Marktplatz ausreichend öffentliche Parkplätze in direkter Nähe zum Showroom.

Sortiment & Bestellung

Sind alle Artikel der GOLDSETZERIN über den Onlineshop erhältlich?

Im Onlineshop finden Sie nur eine Auswahl der Schmuckstücke der GOLDSETZERIN.

Was ist der Unterschied zwischen Unikate, Individuelle Unikate und Onlineshop?

Unikate sind einzigartige Schmuckstücke, die aus der Kreativität der GOLDSETZERIN entstehen. Individuelle Unikate kreiert die GOLDSETZERIN zusammen mit Ihnen nach Ihren individuellen Wünschen. Im Onlineshop finden Sie besondere Schmuckstücke der GOLDSETZERIN, die Sie in variablen Auflagen bestellen können.

Wie kann ich ein Unikat der GOLDSETZERIN erwerben?

Unikate der GOLDSETZERIN sind nur über Terminvereinbarung erhältlich. Haben Sie Interesse an einem Unikat der GOLDSETZERIN, dann vereinbaren Sie bitte einen Termin mit der GOLDSETZERIN. Hierzu können Sie die GOLDSETZERIN per E-Mail, WhatsApp, Telefon oder Kontaktformular kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Wie kann ich zusammen mit der GOLDSETZERIN mein individuelles Unikat entwickeln?

Genauere Informationen zum Entstehungsprozess finden Sie hier. Kontaktieren Sie bitte die GOLDSETZERIN, um ein Erstgespräch zu vereinbaren.

Wo findet das Erstgespräch für individuelle Unikate statt?

Das Erstgespräch findet im Showroom, an einem Ort Ihrer Wahl, per Telefon oder via Videokonferenz statt.

Kann ich bei der GOLDSETZERIN Verlobungsringe erwerben?

Ja, Verlobungsringe gibt es auch von der GOLDSETZERIN. Sie werden individuell und passend für Sie entworfen und angefertigt.

Kann ich bei der GOLDSETZERIN Eheringe kaufen?

Ja, Eheringe sind die besondere Spezialität der GOLDSETZERIN. Lassen Sie sich von der Vielfalt der Ideen und Möglichkeiten für Ihre ganz persönlichen Eheringe inspirieren. Sie werden begeistert die Ringe für den schönsten Tag Ihres Lebens gemeinsam mit der GOLDSETZERIN entwickeln und ihre Entstehung miterleben. Auch eine Anfertigung, bei der Sie tatsächlich eigene Handgriffe an Ihren Ringen verwirklichen können, ist als Event voller intensiver Freude unter Anleitung der GOLDSETZERIN möglich.

Bietet die GOLDSETZERIN auch Freundschaftsringe an?

Ja, gerne können Sie gemeinsam mit der GOLDSETZERIN Ihre individuellen Freundschaftringe kreieren.

Kann ich von der GOLDSETZERIN Schmuckstück für besondere Anlässe herstellen lassen?

Ganz besondere Anlässe in unserem Leben lässt uns nach ganz besonderen Geschenken schauen. Geburt, Taufe, runder Geburtstag, der Eintritt in Erwachsenenleben, Promotion, Jahrestag oder ein Jubiläum … die Goldsetzerin ist dabei sehr gern an Ihrer Seite. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt Freude, Stolz und Respekt oder Liebe mit einem ganz besonderen Schmuckstück zum
Ausdruck zu bringen.

Kann ich besondere Fundstück von der GOLDSETZERIN zu einem Erinnerungsschmuckstück verwandeln lassen?

Ein besonderes Fundstück an dem Ihr Herz hängt verlangt nach einer individuellen Idee, die zu einem bezaubernden
Schmuckstück aus dem Entwurf der Goldsetzerin wird? Sie haben sich in einen besonderen Kieselstein, ein Stückholz oder
eine Muschel verliebt? Sie möchten die Erinnerung an einem ganz besonderen Urlaub bewahren? Sprechen Sie die Goldsetzerin an und lassen Sie sich von den Möglichkeiten und Ideen für die Umsetzung überraschen.

Welche Legierungen bietet die GOLDSETZERIN an?

Die Schmuckstücke der GOLDSETZERIN werden grundsätzlich in 999/00 Feingold, 900/00 Feingold, 999/00 Feinsilber, 935/00 Sterlingsilber oder 925/00 Sterlingsilber angefertigt. Auf Wunsch arbeitet die GOLDSETZERIN auch in 750/00 Gelbgold, 750/00 Weißgold, 800/00 Silber und 950/00 Palladium. Auf Ihren Wunsch hin können die Anfertigungen auch in 585/00 Gelbgold erfolgen. Anfertigungen in 333/00 Gelbgold werden aus gutem Grund nicht ausgeführt.

Kann ich meine Bestellung im Onlineshop als Geschenk verpacken lassen?

Jedes Schmuckstück der GOLDSETZERIN wird einmalig, liebevoll und überraschend verpackt.

Wie finde ich die richtige Ringgröße?

Wenn Sie Ihre Ringgröße nicht kennen, können Sie sie von der GOLDSETZERIN bestimmen lassen. Bitte bedenken Sie, dass der Umfang Ihrer Finger durch Einflüsse wie Wärme, Kälte, Flüssigkeitszunahme, Tageszeit, Gewichtszunahme/-abnahme, etc. verändern kann. Dies kann beim Ermitteln der Ringgröße zu Ungenauigkeiten führen.

Gravieren & Personalisieren

Kann ich meine GOLDSETZERIN Schmuckstücke gravieren / personalisieren lassen?

Grundsätzlich haben Sie bei jedem Schmuckstück der GOLDSETZERIN die Möglichkeit einer Personalisierung. Fragen Sie nach den Möglichkeiten und Ideen der GOLDSETZERIN.

Reparatur & Änderungen

Wie kann ich mein Schmuckstück reparieren lassen?

Die GOLDSETZERIN übernimmt alle notwendigen Reparaturen an von Ihr angefertigten Schmuckstücken.

Kann ich Schmuckstücke umarbeiten lassen?

Sie haben Schmuckstücke geerbt, geschenkt bekommen oder mögen Ihren Schmuck einfach nicht mehr?Lassen Sie sich von den kreativen Ideen und Möglichkeiten der GOLDSETZERIN begeistern und erleben Sie, wie etwas Neues aus dem Alten entsteht.

Kann ich meine Edelsteine zu einem Schmuckstück verarbeiten lassen?

In Ihrem Besitz und Eigentum befinden sich Edelsteine, die Sie gern verarbeiten lassen möchten? Die GOLDSETZERIN freut sich auf Ihre Wünsche und Träume.

Kann ein verlorener Ohrring ersetzt werden?

Je nachdem, um welchen Ohrring es sich handelt ist der Ersatz eines verlorenen Ohrrings sehr schwierig oder sogar unmöglich. Jedoch hat die GOLDSETZERIN für diese Fälle Möglichkeiten und Ideen, um dennoch einen adäquaten Ersatz erschaffen zu können.

Kann ein verlorener Edelstein in meinem Schmuckstück ersetzt werden?

Sämtliche Edelsteine in einem Schmuckstück der GOLDSETZERIN sind klassisch-traditionell gefasst und nicht geklebt. Somit ist ein Verlust der Edelsteine grundsätzlich ausgeschlossen, sollte es dennoch zu einem Verlust kommen, werden Sie gemeinsam mit der GOLDSETZERIN eine Lösung finden. Bei unsachgemäßer Verwendung der Schmuckstücke (sämtliche Sportarten, Garten- oder Stallarbeiten, Bautätigkeiten, handwerkliche Tätigkeiten, Tragen von Handschuhen, Umgang mit Chemikalien einschließlich Parfum und Haarspray, Hand- und Körperlotionen, abrupte Temperaturwechsel etc.) ist die Haftung der GOLDSETZERIN ausgeschlossen. Zu jedem Schmuckstück mit Edelstein gibt die GOLDSETZERIN Ihnen Hinweise bezüglich der Verträglichkeit der jeweiligen Edelsteine.

Kann die Größe meines GOLDSETZERIN-Ringes geändert werden?

Da es sich um innovative Unikat-Ringe und bisweilen um Ringstudien handelt, ist nicht immer eine Größenänderung möglich. Sämtliche Ringe der GOLDSETZERIN werden jedoch in gängigen Größen entworfen und umgesetzt. Sollte Ihnen die Größe des von Ihnen gewünschten Ringes nicht passen, werden wir gemeinsam eine Lösung finden.

Kann die Länge meiner GOLDSETZERIN-Kette angepasst werden?

Die handgemachten Ketten der GOLDSETZERIN werden Ihren Wünschen entsprechend angepasst.

Können die GOLDSETZERIN-Ohrhänger für mich angepasst werden?

Jedes Ohr ist ganz besonders und jedes Ohrloch ebenfalls. So werden auch die Bügel der Ohrhänger individuell Ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst.

Reinigung & Pflege

Welche Services bietet die GOLDSETZERIN hinsichtlich Reinigung und Pflege von Schmuck an?

Die GOLDSETZERIN bietet Ihnen den Service der Reinigung und Aufarbeitung ihrer Schmuckstücke aus dem Hause der GOLDSETZERIN an.

Kann mein GOLDSETZERIN Schmuck nass werden?

Ihr GOLDSETZERIN-Schmuck kann grundsätzlich nass werden. Bei Kauf eines jeden Schmuckstücks bekommen Sie spezielle Pflege-/ und Sorgfaltshinweise zum Umgang mit den jeweiligen Materialien.

Sind die Schmuckstücke kälteempfindlich?

Grundsätzlich sind Edelsteine (insbesondere Opale) extremen Temperaturschwankungen gegenüber empfindlich. Schäden durch Kälte entziehen sich der Verantwortung und Sorgfaltspflicht der GOLDSETZERIN.

Vertragen die Schmuckstücke Hitze?

Grundsätzlich sind Edelsteine (insbesondere Opale) extremen Temperaturschwankungen gegenüber empfindlich. Schäden durch Hitze entziehen sich der Verantwortung und Sorgfaltspflicht der GOLDSETZERIN.

Was muss ich bei Schließfächern, Banktresoren und extreme Luftdruckschwankungen in Bezug auf meinen Schmuck beachten?

Grundsätzlich sind Edelsteine (insbesondere Opale) in Schließfächern bei Banken und in deren Tresoren nur mit entsprechenden Vorkehrungen aufzubewahren. Gern informiert die GOLDSETZERIN Sie auf persönliche Anfrage darüber.

Gefälschte Designs

Werden auf anderen Websites Originalwaren von GOLDSETZERIN verkauft?

Derzeit werden die Schmuckstücke der GOLDSETZERIN nur im Onlineshop www.goldsetzerin.de und im Showroom (Marktplatz 1, 83714 Miesbach) verkauft.

Wo kann ich ein potenziell gefälschtes Design oder eine Website, die mutmaßlich Fälschungen verkauft, melden?

Bitte schicken Sie alle Hinweise auf
Markenrechtsverletzungen, gefälschte Designs und Websites, die GOLDSETZERIN-Nachbildungen
oder -Fälschungen verkaufen, per E-Mail an info@goldsetzerin.de.

Ankauf & Edelmetall-Anlieferungen

Kauft die GOLDSETZERIN Altgold an?

Grundsätzlich kauft die GOLDSETZERIN kein Altgold und keine gebrauchten Schmuckstücke an.

Bietet die GOLDSETZERIN Edelmetall-Materialanlieferungen zur persönlichen Weiterverarbeitung an?

Grundsätzlich sind Edelmetall-Materialanlieferungen zur persönlichen Weiterverarbeitung nach besonderer Absprache möglich.

Mein Kundenkonto

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Um im Onlineshop der GOLDSETZERIN bestellen zu können, müssen Sie ein Kundenkonto anlegen. Wenn Sie einen Artikel im Warenkorb haben, klicken Sie auf den Button "Zur Kasse". Anschließend werden Sie auf die Login-Seite weitergeleitet. Hier klicken Sie auf "Registrieren". Im Anschluss legen Sie ein Kundenkonto an und schließen die Bestellung ab.
Sie können sich auch registrieren, ohne etwas zu bestellen. Hierzu klicken Sie auf der Login-Seite auf "Registrieren". Anschließend geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort ein und schließen die Registrierung ab.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dies einfach auf der Login-Seite zurücksetzen. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie bei uns im Shop registriert sind. An diese schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto gerne löschen würden, kontaktiere Sie uns bitte.

Bitte bedenken Sie, dass wir Ihr Konto erst löschen können, wenn

  • alle offenen Beträge beglichen wurden
  • Sie alle fälligen Rückerstattungen von uns erhalten haben
  • sich keine Ihrer Bestellungen mehr auf dem Versandweg
    befindet

Wird eine der genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir Ihr Konto nicht sofort löschen. In diesem Fall bitten wir Sie um Geduld.

Zahlung

Wird bei Bestellungen im Onlineshop Mehrwertsteuer erhoben?

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Rücksendung

Wie kann ich meine Ware zurücksenden?

Alle Details zu den Widerrufsbestimmungen finden Sie in unserer Widerrufserklärung.

Kundenservice

Wie erreiche ich die GOLDSETZERIN?

Sie können die GOLDSETZERIN per E-Mail kontakt@goldsetzerin.de oder über das Kontaktformular kontaktieren. Zudem ist Sie telefonisch oder via WhatsApp unter 0163 8976036 erreichbar.